Handgemachte Steingut-Topfuntersetzer von studio.ILI
Weniger wie 2 Stück an Lager
Diese skulpturalen Topfuntersetzer sind ein Ausdruck der Wertschätzung für das scheinbar Alltägliche und das vermeintlich Imperfekte der Natur. Jedes Stück dieser limitierten Kollektion ist einzigartig und wurde von Hand in Zürich gesammelt, handgeschnitten, individuell ausbalanciert und schichtweise eingegossen. Die Keramikteile wurden schichtweise zur ganzen Form eingegossen, dann poliert und lackiert, um deine Pfannen und Töpfe länger warm zu halten. Und obwohl Gebrauchsspuren geschätzt werden, ist dieser Untersetzer nur von Hand zu reinigen, denn jeder Stein, ob kalt oder heiss, trägt seine eigene Geschichte in sich.
Inspiriert vom japanischen Konzept des Wabi-Sabi folgt studio.ILI bewusst Prinzipien wie Asymmetrie, Rauheit, Sparsamkeit, Bescheidenheit und der Wertschätzung natürlicher Objekte. Mit seinem imperfekten Erscheinungsbild schätzt die Tischskulptur Fehler und Alterung sowie die damit verbundene emotionale Entwicklung.
- Durchmesser: 20 – 25 cm
- Steine: Zürich Sihltal
- Gewicht: 500 Gramm
Roterfaden produziert seit fast 20 Jahren in Deutschland und denkt seit jeher um, was andere festlegen: Statt Ringe – Klammern. Statt starre Systeme – Freiheit. Die Idee stammt von Beate, Designerin mit Stationen in Trier und Saarbrücken. Ihre Abschlussarbeit fragte nicht, wie man produktiver wird – sondern wie man sich selbst beim Planen, Notieren, Denken treu bleibt. Daraus entstand der Taschenbegleiter mit Namen Roterfaden: ein modulares Ordnungssystem mit Charakter. Gefertigt wird zu 100% in Deutschland – durch ein Partnernetzwerk aus spezialisierten Handwerksbetrieben. Materialien wie pflanzlich gegerbtes Leder, veganes Deserto-Kaktusleder oder recycelte Stoffe erzählen von Qualität und Konsequenz. Beate und Co. machen keine Produkte für Massen, sondern Begleiter fürs Leben.