Super-cleverer Minenstift

Ausverkauft
Dieser Präzisionsbleistift der Japanischen Manufaktur Ohto gehört zur hochwertigen Promecha Linie. Im gebürsteten Metallschaft ist eine Anzeige eingebaut, wo man den Härtegrad der verwendeten Mine festhalten kann (4H, 3H, 2H, H, F, HB, B). Beim eingebauten Rädchen kann man zudem einstellen, wie viel die Mine bei einem Klick mit dem Nachschubmechanismus nach vorne rücken soll.

Genauso schlau ist der Schutzmechanismus für die Minenspitze. Per einfacher Drehung kann der vordere Teil ein- und ausgefahren werden, so dass die Mine bei Nicht-Gebrauch vollständig geschützt ist und nicht einknickt oder abbricht (s. Bild). Am hinteren Ende versteckt sich ein praktischer Radierer. Dort werden auch die Minen nachgefüllt. Wir führen den Minenhalter sowohl für 0.9 mm als auch für 0.3 mm Grafitminen.

  • Hergestellt in Japan

 

OHTO sind seit den 1940ern japanische Tüftler unter den Schreibgeräteherstellern. 1964 erfanden sie den ersten Rollerball mit wasserbasierter Tinte – und später den Keramikroller, der bis heute ungeschlagen bleibt. Eine Keramikkugel bringt nämlich nicht nur bessere Linien, sondern hält länger, rostet nicht und bleibt scharf. Ein Werkzeug für Menschen, die kreieren, weil sie was zu verändern haben. Kein fancy Stift, sondern ein stilles Meisterstück, das für Vielnutzer entwickelt wurde, die es im Alltag lieben, präzise wie ein Uhrwerk den Stift rollen zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren