Schöne Karten von Mena
Diese magische A5-Kartenkollektion von Manuela «Mena» Fischer, inspiriert von der Stille winterlichen Natur, besticht mit Folienprägungen in kühlem Blau, leuchtender Bronze und feurigem Gold. Sie fangen die Essenz der Natur ein. Jede Karte reflektiert die Schönheit eines kahlen, majestätischen Baumes und erweckt das Motto «Natur muss gefühlt werden!» visuell zum Leben. Diese Karten sind eine Hommage an die Natur und eine Einladung, ihre subtile Pracht zu spüren und zu schätzen. Zudem wird jede Karte inklusive einem Couvert geliefert. Wie Karten fantastisch ist denn das!
Die Folienprägung, sorgfältig ausgewählt und meisterhaft angewendet, verleiht jeder Karte einen Hauch von Eleganz und Tiefe. Die metallisierten Farben – kühles Blau, warme Bronze und glänzendes Gold – spiegeln das Licht auf einzigartige Weise wider, sodass jede Betrachtung zu einem neuen Erlebnis wird. Diese Technik hebt nicht nur die feinen Details hervor, sondern betont auch die künstlerische Botschaft jeder Karte. In enger Zusammenarbeit mit ihrem Schweizer Drucker des Vertrauens kreiert sie nicht nur Karten, sondern leuchtende Gedankenvermittler im Kleinformat, die Emotionen und Wünsche vermitteln und der Natur wieder etwas mehr Platz in unserem Alltag zurückgeben.
- Gewicht: 1 Gramm
Roterfaden produziert seit fast 20 Jahren in Deutschland und denkt seit jeher um, was andere festlegen: Statt Ringe – Klammern. Statt starre Systeme – Freiheit. Die Idee stammt von Beate, Designerin mit Stationen in Trier und Saarbrücken. Ihre Abschlussarbeit fragte nicht, wie man produktiver wird – sondern wie man sich selbst beim Planen, Notieren, Denken treu bleibt. Daraus entstand der Taschenbegleiter mit Namen Roterfaden: ein modulares Ordnungssystem mit Charakter. Gefertigt wird zu 100% in Deutschland – durch ein Partnernetzwerk aus spezialisierten Handwerksbetrieben. Materialien wie pflanzlich gegerbtes Leder, veganes Deserto-Kaktusleder oder recycelte Stoffe erzählen von Qualität und Konsequenz. Beate und Co. machen keine Produkte für Massen, sondern Begleiter fürs Leben.